Sonntag, 7. August 2011

Eur/Usd Analyse + Eur/Chf Analyse






















Eur/​Usd:
Herz­lich will­kommen zum heu­tigen Wochen­rück­blick des Eur/​Usd. Man kann schön sehen das nach dem der Euro seinen fla­chen Abwärts­trend oben ange­testet hat er bis zum mBB gefallen ist. Anschließen hat der Euro einen stei­leren Abwärts­trend aus­ge­bildet und dieser lässt sich intraday gut traden. Durch die Usa abstu­fung bleibt es abzu­warten ob der Euro nach oben explo­diert und den Abwärts­trend bricht! Ziele wären erstmal die 1,4485 und danach die Zwi­schen­hochs vom Abwärtstrend.

Eur/​Chf:
Beim Eur/​Chf habe ich gesagt das es eine kleine erho­lung geben könnte. Diese ist aller­dings nur am ersten Tag ein­ge­treten und war sehr volatil. Bes­ten­falls hat man über 200 Pips auf der long­seite machen können! Nun heißt es abwarten ob der steile Abwärts­trend gebro­chen wird oder ob die unter­kante getestet wird bei 1,06.

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich sehr interessanter Artikel! Ich beschäftige mich gerade mit der Charttechnik. Die Charttechnik ist der Grundbaustein der technischen Analyse. Im Gegensatz zur fundamentalen Analyse wird anhand der Charttechnik nur die Vergangenheit betrachtet. Im Endeffekt sollte diese Rückschlüsse / Hinweise über die zukünftige Entwicklungen liefern. Es gibt eine ganze Reihe von unterschiedlichen Charttypen und –techniken. Die klassische Charttechnik, die Point- Figure Technik, die Candlestick Technik sowie die Elliott Wellen Theorie sind hierbei die bekanntesten. Je nach Tradingstrategie bzw. –absicht können einzelne Trader unterschiedliche Strategien bevorzugen bzw. anwenden. Die Charttechnik stellt hierbei sicherlich ein bedeutendes Tradinginstrument /-unterstützung dar. Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass man die Zukunft nie von der Vergangenheit ableiten kann. Spekuliert man nur kurzfristig (Daytrading) kann man sicherlich anhand der Charttechnik agieren. Langfristig wird die Charttechnik meist noch mit fundamentalen Daten kombiniert. Wie man hierbei erkennt, kann man lediglich aufgrund der Charttechnik handeln oder diese als sinnvolle Unterstützung beim Trading einsetzten.

    AntwortenLöschen